Grillfest und Ehrung

Zum Grillfest der Einsatzabteilungen hatten sich kürzlich die Groß- und Klein-Zimmerner Feuerwehren an der Birkenruhe getroffen. Auf dem Programm stand neben einem kameradschaftlichen Beisammensein vor allem die Verleihung eines silbernen Brandschutzehrenabzeichens an Wehrmann Thomas Grundke.
Grundke wurde mit der Auszeichnung am Bande für 25 Jahre aktiven und freiwilligen Dienst in der Groß-Zimmerner Feuerwehr geehrt. Die Ehrung nahm der stellvertretende Kreisbrandinspektor Dieter Pabst vor. Zu den Gratulanten gehörten neben der Feuerwehrführung auch Bürgermeister Achim Grimm. Grimm bedankte sich bei der Gelegenheit für den überdurchschnittlichen Einsatz der Groß- und Klein-Zimmerner Feuerwehrleuten im Hinblick auf die seit April andauernde Brandserie in der Gemeinde.

Trotz Dauerregens genossen die ehrenamtlichen Brandschützer anschließend einen schönen Nachmittag an der Birkenruhe.