Jugendfeuerwehr belegt 1. Platz bei Odenwaldrallye

Einen sehr guten 1. Platz konnte die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern am heutigen Samstag bei der Odenwaldrallye 2011 belegen.
Die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern veranstaltete anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens eine Odenwaldrallye, bei der es darum ging, eine Strecke durch den vorderen Odenwald abzufahren und an verschiedenen Stationen feuerwehrtechnische Aufgaben und Geschicklichkeitsspiele zu bewältigen.

Der Klein-Zimmerner Jugendfeuerwehrwart Mark Czerny begrüßte um 10 Uhr alle teilnehmenden Jugendlichen und gab den Betreuern eine kurze Instruktion zum Ablauf des Programms.

Die sechs Jugendfeuerwehrmitglieder aus Groß-Zimmern legten unter anderem sehr gute Zeiten beim Kuppeln von Saugschläuchen sowie dem Aufbau eines Löschangriffs vor. ?Ich bin sehr stolz auf die Leistung, die unsere Jugendlichen bei den Wettbewerben erbracht haben.? freute sich Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus.

Gegen 16:00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Große Freude herrschte bei den Groß-Zimmnern, nachdem feststand, dass sie den 1. Platz belegt hatten – dicht gefolgt von den Klein-Zimmerner Kameraden. Den dritten Platz konnte die Jugendfeuerwehr Reinheim für sich verbuchen. Die ersten drei Plätze bekamen jeweils einen Pokal, eine Urkunde und Eisgutscheine. Bei den sehr heißen Temperaturen freuten sich die Jugendlichen besonders über die Eisgutscheine, welche anschließend direkt eingelöst wurden.