Jahreshauptversammlung 2005 der Jugendfeuerwehr

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr waren am Mittwoch Abend zwölf Jugendliche sowie acht Gäste aus Wehrführung und Feuerwehrverein gekommen.
Auf dem Programm standen am Abend des 16. Februar unter Anderem Neuwahlen zweier Jugendgruppenleiter sowie eines Jugendsprechers, eines Schriftführers und eines Kleiderwartes aus den Reihen der Jugendfeuerwehr. Darüber hinaus gab Jugendfeuerwehrwart Hendrik Timmermanns bekannt, dass der bisherige Stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Benedikt Fröhlich ab März 2005 neue Aufgaben als Gerätewart  übernimmt, und daher nicht mehr für die Jugendfeuerwehr zur Verfügung steht.

Als Nachfolger schlug die Versammlung Feuerwehrmann Daniel Wehmuth vor, der noch in der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung am 25. Februar gewählt werden muss.

Die weiteren Ergebnisse der Wahlen:
– Jugendgruppenleiter: Tobias Keller
– Jugendgruppenleiterin: Aline Vonderschmitt
– Jugendsprecher: Florian Hoffmann
– Schriftführerin: Aline Vonderschmitt
– Kleiderwarte: Martin Fritsch u. Tobias Buhmann

Im Anschluss an die Neuwahlen übermittelten der Gemeindebrandinspektor Hans-Georg Proft, die Groß-Zimmerner Wehrführer Christoph Pullmann und Holger Plate sowie der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Gerhard Vonderschmidt noch einige Grußworte.