Humanitäre Hilfe des Fördervereins

Aufgrund des anhaltende Angriffskrieges durch Russland auf die Ukraine und der damit verbundenen Notlage, hat sich der geschäftsführende Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. dazu entschieden mit einer Spende zu helfen.

In Gesprächen im geschäftsführenden Vorstand wurde sich dafür entschieden die Spende in notwendige Medikamente zu investieren. In Zusammenarbeit mit der Sonnenapotheke Groß-Zimmern konnte der Förderverein 500 Packungen Ibuprofen Schmerztabletten im Wert von 2.475,- Euro beschaffen.
Die bestellten Medikamente wurden von Dr. Gerald von Schumann (Sonnenapotheke Groß-Zimmern) am 18. März 2022 an den Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Heine und den Rechner Paul Schild (1. Beigeordneter der Gemeinde Groß-Zimmern) übergeben.
Die Weitergabe in die Krisengebiete erfolgt über die Aktion „Groß-Zimmern hilft – Solidarität mit der Ukraine“ der Gemeinde Groß-Zimmern. Hierfür wurden die Medikamente am 31. März 2022 offiziell an den 1. Beigeordneten Paul Schild als Stellvertreter des Bürgermeisters Achim Grimm übergeben und werden mit dem nächsten Hilfstransport weitergeleitet.