Gut besuchtes Maifest

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. konnte sich über ein gute besuchtes Maifest freuen. Mit den Einnahmen wird zukünftig die Einsatzabteilung finanziell unterstützt und der Brandschutz in Groß-Zimmern gefördert werden.
Am 30. April fanden viele zumeist junge Leute den Weg ins Feuerwehhaus. Die aufwändig eingerichtete Hütchenbar war brechend voll und die freiwlligen Helfer hinter der Theke hatten alle Hände voll zu tun. Auch im Indoor-Biergarten ließen es ich sich zahlreichen Besucher bei heißen Würstchen und Steaks vom Holzkohlegrill und kalten Gertränken gut gehen. Das Traditionelle Fest am 1. Mai war trotz mäßigen Wetters gut besucht. Bei kühlen Temperaturen fanden viele Menschen den Weg ins Feuerwehrhaus, wo Sie in der geschützten Fahrzeughalle aber auch auf dem hergerichteten Hof feierten. Besonderes Highlight waren auch in diesem Jahr wieder die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Mit viel Hingabe und Begeisterung sorgten die 10-17jährigen Nachwuchsfeuerwehrleute für abwechlungsreiche Beschäftigung bei den jungen Festbesuchern. Krönung war die Schauübung der Jugendfeuerwehr – hier galt es ein fiktives Feuer in einer Garage zu löschen.