Fest kann kommen: Maibaum geholt.

Mit vereinten Kräften holten Mitglieder des Groß-Zimmerner Feuerwehrvereins sowie der Einsatzabteilung am vergangenen Samstag den Maibaum im Groß-Zimmerner Wald.
Nachdem der passende Baum ausgewählt und gefällt worden war, wurde noch im Wald die Rinde entfernt. Die Feuerwehrleute luden den Baum im Anschluss auf ein geeignetes Gefährt und brachten ihn zum Feuerwehrhaus. Dort wird er kurz vor den Maifeierlichkeiten am 30. April und 1. Mai aufgestellt werden.

Der Feuerwehrverein lädt auch in diesem Jahr wieder zu zwei Veranstaltungen ein Am 30.April geht´s um 19:30 Uhr mit dem Mai-Warm-Up los. In diesem Jahr verlost der Feuerwehrverein Freigetränke für die Abendveranstaltung (Weitere Infos: www.feuerwehr-zimmern.de). Die Gewinner können diese dann in der aufwendig eingerichteten Hütchenbar oder dem "Indoor-Biergarten" einlösen. Für alle Nicht-Gewinner bietet die Feuerwehr gewohnt günstige Getränkpreise. Hungrigen werden Bratwürstchen angeboten. Wie in den vergangenen Jahren ist der Eintritt frei.

Das traditionelle Maifest mit dem beliebten Frühschoppen startet dann am 1. Mai um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Mit deftigen Grillspezialitäten vom Schwenkgrill und kühlen Getränken verwöhnen die Feuerwehrleute Radler und Maiwanderer. Die Jugendfeuerwehr sorgt mit einer eigens einstudierten Schauübung für Unterhaltung. Außerdem bieten die Nachwuchsbrandschützer wieder Aktivitäten für die kleinen Besucher an, so dass sich die Eltern beim Besuch am Feuerwehrhaus entspannen können. Für das Maifest am 30. April und 1. Mai freut sich der Feuerwehrverein noch über Helfer aus den Reihen der passiven Vereinsmitglieder. Interessierte melden sich bitte telefonisch (0175 / 59  66 112)  oder per eMail (presse@feuerwehr-zimmern.de) bei Pressewart Tobias Lang. Der Erlös aus beiden Veranstaltungen kommt dem Brandschutz in Groß-Zimmern zu Gute. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. schafft regelmäßig sinnvolle Gerätschaften für die Einsatzabteilung an.