Löschgruppenfahrzeug 10 KatS

Beschreibung:

Das LF 10 KatS dient primär für die Brandbekämpfung bei der Feuerwehr Klein-Zimmern. Für den Löschangriff ist das Fahrzeug mit einem 1.200 Liter großen Wassertank ausgestattet. Als Pumpe dient eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Förderleistung von 2.000 Liter pro Minute. Im Mannschaftsraum stehen dem Angriffstrupp zwei umluftunabhängige Atemschutzgeräte zur Verfügung, um sich auf der Anfahrt zum Brandobjekt ausrüsten zu können. Zwei weitere umluftunabhängige Atemschutzgeräte können an der Einsatzstelle aus dem Geräteraum entnommen werden.

Als Besondere Beladung hat das Fahrzeug ein Beladungsset Wasserschaden (Wassersauger, Tauchpumpe, Watthosen, etc) und ein Beladungsset Waldbrand (D-Schläuche und D-Strahlrohre, etc.) Neben der Beladung für die Brandbekämpfung verfügt es auch über eine gewisse Ausrüstung für die einfache technische Hilfeleistung, wie zum Beispiel Türöffnungswerkzeug oder eine Motorsäge mit Zubehör.

Ausstattung:
  • Allradantrieb
  • 1.200 Liter Wassertank
  • 120 Liter Schaummittel
  • Feuerlöschkreiselpumpe 10-2000 (2.000 Liter Förderleistung – 10bar)
  • Pneumatischer Hublift für z.b. Tragkraftspritzen
  • Pneumatischer Lichtmast mit 8 LED-Strahlern