Unwettereinsätze

• Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Groß- und Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: KdoW, LF 8/6

Nach einem starken Gewitter mit heftigem Regen wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern in der Nacht zum Samstag zunächst in die Straße „Hinter dem Schlädchen“ alarmiert. Dort war Wasser in eine Tiefgarage eingebrochen. Die Erkundung ergab jedoch, dass es sich um keinen Einsatz für die Feuerwehr handelte. Weitere Einsatzstellen in Groß-Zimmern gab es nicht.

In der Nachbarstadt Dieburg hatte das Unwetter sehr vielen Einsatzstellen verursacht und so wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern zur Unterstützung angefordert. Im Dieburger Dammweg wurden mehrere Kellerwohnungen mittels Tauchpumpe und Wassersauger ausgepumpt.

Weiterhin unterstützten der Gemeindebrandinspektor und der Wehrführer mit dem KdoW bei der Erkundung/Lagebeurteilung der Einsatzstellen im Ortsgebiet Dieburg.

Gegen 5 Uhr war der Einsatz beendet.