Flächenbrand

• Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Kommunalbedienstete
  • Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 20/40 SL
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehren Reinheim

Zu einem Flächenbrand wurden wir am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Reinheim alarmiert. Im Bereich des verlängerten Ober-Ramstädter Weges war ein Feld in Brand geraten.

Bei unserem Eintreffen hatte die Feuerwehr Reinheim bereits mehrere Schlauchleitungen aufgebaut und eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke vorbereitet sowie Löschmaßnahmen eingeleitet.

Wir unterstützten beim Ablöschen einzelner Glutnester mit dem Löschgruppenfahrzeug und füllten den bereitgestellten Faltbehälter. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde ebenfalls Wasser transportiert und die Brandstelle über den Monitor bewässert.

Zahlreiche Landwirte unterstützen mit Pflügen und Radladern und trugen so zu einem schnellen Löschergebnis bei.

Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Groß-Zimmern beendet.