• Einsatznummer: 2023009
  • Einheiten: Groß-Zimmern
  • Einsatzart: H 1 Ölspur
  • Alarmierungsart: Kommunalbedienstete
  • Fahrzeuge: GW-L (GZI), MTF (GZI)

Aufgrund einer durch das Ordnungsamt gemeldeten Ölspur wurden die Kommunalbediensteten der Feuerwehr Groß-Zimmern am Mittwoch um 12:00 Uhr alarmiert.

Ein Fahrzeug verlor Ortsausgang Richtung Reinheim Öl auf der Landstraße. Das Fahrzeug wurde anschließend auf einem Feldweg Richtung Reinheim abgestellt.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle wurden die Kräfte der Feuerwehr Groß-Zimmern durch die Leitstelle zu einem Ersthelfer Einsatz in der Reinheimer Straße geschickt.

Im Anschluss konnte die ursprüngliche Einsatzstelle angefahren werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrzeugführer nicht anzutreffen. Die Feuerwehr streute den Bereich unter dem Fahrzeug ab und wartete auf den, durch das Ordnungsamt bestellten, Abschleppdienst.