Unklares Feuer

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2022030
  • Einsatzort: Waldstraße / Berliner Str.
  • Alarmierungszeit: 21.03.2022 - 17:44 Uhr
  • Einsatzende: 21.03.2022 - 17:44 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Vollalarm Groß-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, VLF-W400
Bericht

Noch während der Nachbereitung des vorangegangenen Einsatzes wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Montag erneut alarmiert. Aufmerksame Passanten hatte im Bereich der Berliner Straße eine starke Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte dann jedoch kein Rauch und Feuer mehr ausgemacht werden.

Eine Rücksprache mit der Anruferin grenze das Gebiet näher ein und die entsprechenden Straßen wurden langsam abgefahren. Nachdem starker Rauchgeruch wehrgenommen werden konnte, konnte auch leichter Rauch gesichtet werden. Nähere Erkundungen ergaben, dass es sich um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer in einem Garten handelte. Der Verursacher wurde entsprechend belehrt, die Feuerwehr musste nicht weiter eingreifen.