Brennt Gasgrill

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2021040
  • Einsatzort: Johannes-Held-Straße
  • Alarmierungszeit: 23.05.2021 - 18:29 Uhr
  • Einsatzende: 23.05.2021 - 19:00 Uhr
  • Dauer: 31 Minuten
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: AGT Groß-Zimmern, Groß-Zimmern 1 (GZI-1)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, VLF-W400
Bericht

Noch während des laufenden Einsatzes (Baum droht zu stürzen) wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern zu einem brennenden Gasgrill alarmiert. In der Johannes-Held-Straße war ein Grill über das gewünschte Maß hinaus in Brand geraten. Der Besitzer hatte beim Eintreffen der Feuerwehr die Gasflasche bereits entfernt. Durch ausreichenden Abstand zum Gebäude bestand auch keine weitere Ausbreitungsgefahr.

Die Feuerwehr löschte den noch brennenden Grill mittels Schnellangriffseinrichtung ab. Da (etwas) Brandrauch über die Lüftungsanlage in das angrenzende Wohnhaus gedrungen war, belüftete die Feuerwehr das Gebäude mit dem Akkulüfter. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.