Feuer, Menschenleben in Gefahr

• Mannschaftsstärke: 26
  • Einsatzart: F 2 Y
  • Alarmierungsart: Vollalarm Groß- und Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (KZI), LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI), TLF 20/40 SL, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Dieburg, KBM, Polizei, Rettungsdienst, SEG Johanniter-Unfallhilfe
Bericht

Zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie Dieburg mit Drehleiter am Samstagnachmittag um 13:22 Uhr alarmiert. In der Waldstraße wurde ein Feuer in einem Gebäude sowie eine ältere Bewohnerin im Gebäude gemeldet. Vor Ort stellte sich das Feuer als Kaminbrand heraus, die Person hatte das Gebäude bereits verlassen können und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren kehrten unter Zuhilfenahme der Dieburger Drehleiter den Kamin aus und brachten Brandgut ins Freie, wo es abgelöscht wurde. Der Kaminverlauf sowie die Wohnung wurde kontrolliert und die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben. Die Waldstraße war für die Dauer des Einsatzes voll bzw. im späteren Verlauf halbseitig gesperrrt. Gegen 15:30 Uhr war der Einsatz beendet.