Eingeschlossene Person / Unwetterschäden

• Dauer: 5 Stunden 15 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 32
  • Einsatzart: H Klemm 1 Y
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (KZI), GW-N, KdoW, LF 16/12, LF 8/6, MTF (GZI), RW 1, TLF 20/40 SL, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Bauhof, Bürgermeister, Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst
Bericht

Zu einem Einsatz mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Donnerstagabend alarmiert. Kurz zuvor war bereits ein Alarm wegen Unwetterschäden eingegangen. An der Schneemühle (L3114) Richtung Spachbrücken wurde ein Autoinsasse verletzt, als er von einem umfallenden Baum erfasst wurde. Das Fahrzeug war zudem von Bäumen eingeschlossen. Zwei Feuerwehrmänner mit Rettungsdienstausbildung versorgten die Person bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Im Anschluss wurden die Bäume mittels Kettensägen beseitigt. Darüber hinaus mussten elf weitere Unwettereinsatzstellen abgearbeitet werden: In der Ludwigstraße musste eine Mauer abgetragen werden, da diese auf eine Freifläche zu stürzen drohte. In der Spessartstraße in Klein-Zimmern wurden eine umgestürzte Mauer sowie Bäume beseitigt. Weiterhin wurde auf der L3115 Richtung Gundernhausen Bäume und Äste, teilweise mit Kettensäge beseitigt. In der Darmstädter Straße wurde ein Ast aus einer Baumkrone geborgen sowie weitere Äste beseitigt. In der Danziger Straße wurde ein Keller ausgepumpt. Aktuell gesperrt ist die L3114 zwischen Groß-Zimmern und Spachbrücken sowie die Spessartstraße in Klein-Zimmern. Die Sperrung wird mindestes bis zum Freitagmorgen andauern. Gegen 04:00 Uhr war konnten die Feuerwehrleute das Feuerwehrhaus verlassen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.