Unklarer Feuerschein

• Dauer: 21 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 11
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12

Ein Anrufer meldete am Abend des 07. April bei der Leitstelle einen unklaren Feuerschein in der Feldgemarkung, gesehen aus Richtung der Berliner Straße.

Schnell wurde klar, dass es sich womögich um das bereits seit längerem angemeldete Osterfeuer bei einem Groß-Zimmerner Ortsverein handeln könnte. Aufgrund dieser Lage fuhr das Kommandofahrzeug die Berliner Straße ab, um Hinweise auf den Ursprung des Feuerscheins zu erhalten. Zur gleichen Zeit fuhr das Löschgruppenfahrzeug die Feldgemarkung von der Rückseite her, also aus Richtung Darmstädter Straße, an. Wie bereits vermutet, handelte es sich nach der Erkundung tatsächlich um das Osterfeuer. Somit bestand keine Gefahr und die Einsatzkräfte konnten ohne weiteres Tätigwerden den Einsatz beenden.