Unklares Feuer

• Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, LF 8/6

Zu einem unklaren Feuer in der Biergasse wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern in der Nacht zum 22. Dezember gerufen. Anwohner hatten gegen 03:15 Uhr einen Feuerschein auf einem Balkon wahrgenommen.

In einem Hinterhof brannten beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge Holz sowie ein Kuststoffschrank auf einem Balkon im ersten OG. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz bekämpft und konnte rasch gelöscht werden. Ein weiterer, über dem Brandobjekt liegender Balkon wurde durch die Brandbeaufschlagung stark in Mitleidenschaft gezogen, verhinderte jedoch das Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses.

Gegen 04:30 Uhr war der Einsatz für die angerückten Wehren au Groß- und Klein-Zimmern beendet.