dringende Türöffnung

• Einsatzende: 10.11.2009 - 14:05 Uhr
  • Dauer: 33 Minuten
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst

"Dringende Türöffnung in der Waldstraße" stellte sich den Brandschützern am frühen Dienstagnachmittag zur Aufgabe. Gemeinsam mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst eilten die Einsatzkräfte zur angegebenen Adresse. Dort angekommen stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Wohnung einer erkrankten Person bereits anderweitig geöffnet werden konnte. Der Rettungsdienst besorgte die Patientenversorgung während sich die Feuerwehrkräfte zur Tragehilfe bereit hielten. In Kooperation mit dem Rettungsdienstpersonal konnte die erkrankte Person zügig aber schonend zum Rettungswagen gebracht und mit diesem in eine Klinik eingeliefert werden.

Während der Rettungsaktion kam es im Bereich Waldstraße/Max-Planck-Straße kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.