Wassereinbruch

• Einsatzende: 29.07.2007 - 17:00 Uhr
  • Dauer: 1 Stunden 10 Minuten
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1)
  • Fahrzeuge: LF 16/12, VLF-W400

Zur Beseitigung der Nachwirkungen eines Wassereinbruches wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Sonntagnachmittag alarmiert.
Der Hausmeister der Albert-Schweitzer-Schule hatte die Kameraden gegen 17:50 Uhr angefordert, weil nach starken Regenfällen Wasser durch das Flachdach des Verwaltungstraktes in einen Gemeinschaftsraum eindrang. Vermutlich hatte ein defektes Abflussrohr den Wassermassen eines kurzen Stakregens nicht standhalten können. Das eingedrungene Wasser wurde mittels Wassersauger aufgenommen. Da die Ursache durch die Feuerwehr nicht beseitigt werden konnte und weiterhin Wasser eindrang, wurden einige Auffangbehälter, darunter mehrere Altpapier-Container, in Stellung gebracht.Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz beendet.