Feuer in Wohung

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2005015
  • Einsatzort: Waldstraße, Groß-Zimmern
  • Alarmierungszeit: 23.03.2005 - 10:47 Uhr
  • Einsatzende: 23.03.2005 - 10:47 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Ordnungsamt, Polizei
Bericht

Zu einem möglichen Brand in der Waldstraße wurde Ihre Freiwillige Feuerwehr am frühen Nachmittag des 23. März alarmiert. Nachbarn hatten Polizei und Feuerwehr gerufen, weil aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Rauch entwich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tür der Wohnung, in der sich noch eine Person aufhielt verschlossen. Erst auf dringen des Groß-Zimmerner Wehrführers wurde die Wohnungstür geöffnet. Der Bewohner hatte im stark verrauchten Wohnzimmer auf offenem Feuer versucht Essen zuzubereiten. Dabei war er sich offenbar nicht der Gefährlichkeit der Rauchgase bewusst. Mittels Hochleistungslüfter wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit. Die Einsatzkräfte konnte nach etwa 30 Minuten wieder abrücken. Ebenfalls vor Ort war die Polizei sowie das Ordnungsamt