„Brennt PKW!“ jetzt in Groß-Zimmerner Videotheken

Tobias Keller, Schüler der Albert-Schweitzer-Schule verlässt während des Unterrichts fluchtartig den Klassenraum. Im Autohaus Hix lässt Patric Altenburg den Schraubenschlüssel fallen und schwingt sich auf sein Moped. Auch in der Bäckerei Dölcher müssen die Kollegen die Arbeit von Marcus Paschke übernehmen.
Warum das alles? Feueralarm in Groß-Zimmern!

In der Waldstraße brennt ein PKW. Die drei Groß-Zimmerner sind neben Hendrik Timmermanns, der es sich grade auf der Wohnzimmercouch gemütlich gemacht hatte, die Hauptdarsteller des Filmes ?Brennt PKW!? Ihrer Freiwilligen Feuerwehr. Nach dem Alarm begeben sich die freiwilligen Helfer auf schnellstem Weg ins Feuerwehrhaus und treffen die Vorbereitungen zum Ausrücken… Wie es weiter geht zeigt der etwa 20minütige Actionfilm, welcher in monatelanger Arbeit und in Eigenregie durch Ihre Feuerwehrleute gedreht und geschnitten wurde. Premiere des Films war am Feuerwehrfest Groß-Zimmern am 12./13. Juli 2003. Kostenlos ausleihen können Sie die DVD ?Brennt PKW!? mit Actionversion, Lehrfilm (mit Erklärung der Ereignisse) und weiterem Bonusmaterial nun in der Squash-Inn Videothek in der Waldstr. 81 sowie in der Video-Welt, Bahnstr. 16-20. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an die beiden Groß-Zimmner Videotheken für die Unterstützung sowie alle Helfer und Darsteller des Projektes richten.