Ausflug ins Technikmuseum

Zum Vereinsausflug hatte der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. am 21. September eingeladen. Zahlreiche Mitglieder aus Verein und Einsatzabteilung besuchten das Technikmuseum in Speyer.
Zuvor genossen die Teilnehmer ein ausgiebiges Frühstück im Feuerwehrhaus um dann um 09:30 Uhr mit dem Reisebus zu starten. In Speyer angekommen, besuchte die Gruppe zunächst das IMax-Dome. Hier wurde der Film "Rescue-Katastrophenretter im Einsatz" über das Erdbeben in Haiti gezeigt. Nach der anschließenden Besichtigung des Technikmusems mit einer Stärkung zur Mittagszeit trafen sich die Feuerwehrleute zur Weiterfahrt nach Bensheim. Hier hatte der Vereinsvorstand den Abschluß in die Gaststätte "Walderdorfer Hof", dem ältesten Fachwerkhaus Südhessens, geplant. Die Brandschützer ließen sich durch die hervorragende Küche verwöhnen. Wie der zweite Vereinsvorsitzende und Organisator Hans-Georg Proft berichtet, kam das Programm bei großen und kleinen Teilnehmer gut an. Die gesamte Gruppe war sich einig, dass nächstes Jahr ein Ausflug mit einer Übernachtung durchgeführt werden soll. Gegen 21 Uhr war man wieder zurück in Groß-Zimmern.