Ausbildungsabend Notfallseelsorge

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern hatte kürzlich erneut Pfarrer Heiko Ruff-Kapraun als Referent zu Gast.

Nachdem dieser der Feuerwehr bereits zu Weihnachten einen Besuch abgestattet und Anfang des Jahres einen Unterrichtsabend bei der Einsatzabteilung Klein-Zimmern abgehalten hatte, wurde nun die Einsatzabteilung Groß-Zimmern geschult.
Gemeinsam mit Einsatzkräften des DRK Ortsvereins Groß-Zimmern wurden anhand praktischer Beispiele – flankiert von theoretischem Wissen – grundlegende Inhalte über seelische Notfälle in Extremsituationen (beispielsweise nach Unfällen oder Bränden) geschult.
Darüber hinaus war natürlich ausreichend Zeit zur Diskussion und zum persönlichen Austausch zwischen den Einsatzkräften der verschiedenen Organisationen und dem evangelischen Geistlichen der Notfallseelsorge Darmstadt-Dieburg.
Sowohl die Feuerwehr als auch das DRK danken Pfarrer Ruff-Kapraun an dieser Stelle noch mal herzlich für den interessanten und lehrreichen Unterrichtsabend."