80 Jahre FFW Groß-Zimmern e.V. – Vorbereitungen in vollem Gange

Bereits seit Monaten laufen die Vorbereitungen zum diesjährigen Feuerwehrfest am kommenden Wochenende. Seit Donnerstag (10.06.) nimmt das große Festgelände, für jeden sichtbar, Gestalt an.
Der Vergnügungspark wird aufgestellt, Festzeltgarnituren herangekarrt, die Angelgartenstr. gesperrt – die Vorbereitungen zum Jubiläumsfest Ihrer Freiwilligen Feuerwehr laufen auf Hochtouren. „Das Fest hat ja auch einiges zu bieten“ sagt der Vereinsvorstand: Große Fahrzeugausstellung mit besonderen Gefährten aus unserer Region, Schauübungen, Livebands, zwei Große Festzelte und, und und… Auch die technischen Vorrausetzungen für die Vorführung unseres Feuerwehrfilms „Brennt PKW!“ wurden bereits geschaffen. Eine Leinwand wurde aufgestellt – der Beamer in Position gebracht. Vorführungen finden jeweils am Samstag (11. Juli) und Sonntag (12. Juli) statt. Der Zeltaufbau, unterstützt durch Kameraden der FF Gundernhausen, wird am Freitag abgeschlossen sein. Zwei große Zelte versprechen gemütliche Stunden bei einem kühlen Pils am, laut Voraussage, heißen Wochenende. Noch am Donnerstag Abend testeten wir die Gastfreundlichkeit des Sparkassen-Zeltes – sie wurde für „gut“ befunden.

Weitere Details zum Festprogramm:

Samstag 12. Juli 2003   Sonntag 13. Juli 2003
14 Uhr Tag der Feuerwehr
Fahrzeugausstellungen, Schauübungen und Vorführungen.

18 Uhr Bieranstich durch den Schirmherrn Landrat Alfred Jakoubek und Bürgermeister Dieter Emig.
  Italienischer Abend mit italienischen Köstlichkeiten, Livemusik und Darbietungen

10 Uhr Frühschoppen mit den Kleestädter Feuerwehrmusikanten.

11 Uhr Festkommers mit den
Groß-Zimmerner Ortsvereinen.