Zu Besuch bei der Feuerwehr

Wenn der Papa Feuerwerhrmann ist, dann interessiert sich auch der Sohnemann meist brennend für die Feuerwehr. So auch Niklas, Sohn von Wehrführer Marcel Goeden, der am Samstag die Gelegenheit nutzte das Feuerwehrhaus zu besichtigen.
Mitgebracht hatte er auch gleich einige Freunde aus seiner Kindergartengruppe. Goeden zeigten den Kindern und deren Eltern Fahrzeuge und Geräte. Auf besonderes Interesse stieß dabei das große Löschgruppenfahrzeug mit Atemschutzgeräten, Lichtmast und Scheindgerät. Einmal im großen Feuerwehrauto sitzen durften die Kleinen natürlich auch. Auch den Eltern machte die Tour mit vielen Informationen Spaß und einige Väter denken darüber nach, bei der Einsatzabteilung mit zu machen. Dies freute Goeden besonders, denn helfende Hände, die sich bei den Brandschützern engagieren wollen sind gerne gesehen.