Wir nehmen Abschied…

von umserem Kameraden Ludwig Neber. Der engagierte ehemalige Feuerwehrmann verstarb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Trotz seines Ausstiegs aus dem aktiven Dienst vor einigen Jahren war Ludwig Neber nach wie vor engangiert für die Feuerwehr im Einsatz.
Der ehemalige Ortsbrandmeister und Wehrführer der Groß-Zimmerner Feuerwehr beteiligte sich beispielsweise an vielen Aktionen der Wehr. So war er 2003 bei "Groß-Zimmern Hilft", der Hilfsaktion für die Flutopfer in Dresden mit dabei. Auch beim Dreh des Filmes "Brennt PKW!" spielte Neber eine der Hauptrollen.

Durch seine regelmäßige, gern gesehene Präsenz im Feuerwehrhaus stand er jungen und alten Kameraden gerne mir Rat und Tat zur Seite.

In tiefer Trauer verabschiedet sich die Einsatzabteilung sowie der Feuerwehrverein Groß-Zimmern ihrem längjährigen Kameraden.