Volksbank spendet 250€ für die Löschzwerge

Auf dem Kürbismarkt Anfang Oktober konnten die kleinsten Zimmner bei einem Stand der Volksbank in der Jahrnstraße gegen einen geringen Obolus ?Enten angeln?. Diese kleinen Plastiktierchen wurden dann von den Kiddies gegen Sachpreise eingetauscht.
Der Gewinn aus diesem Spiel wurde von der Volksbank großzügig aufgerundet , so dass insgesamt ein Betrag von 250? als Spende für die Löschzwerge zusammen kam. Die Löschzwerge freuten sich riesig, als Gruppenleiter Marcus Paschke ihnen mitteilte, dass der Erlös des diesjährigen Kürbismarkstandes der Volksbank Groß-Zimmern den Kleinen zu Gute kommen wird. Am 30.10.2007 marschierten dann 11 Löschzwerge, ihre Betreuer und die Vereinsvorsitzenden Hans-Georg Proft und Stefan Vonderschmidt zur Volksbank-Filiale, um die Spende abzuholen. Es gab aber nicht nur einen riesigen Scheck, sondern auch noch ein kleines Päckchen mit Spielzeug und Süßigkeiten für jeden Löschzwerg. Mit diesem Geld soll unter anderem die diesjährige Weihnachtsfeier der Kleinen im Feuerwehrhaus Groß-Zimmern finanziert werden. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank für diese großzügige Spende! [Text: Marcel Goeden]