Sichere Jugendarbeit

Verschiedene Einrichtungen der Gemeinde Groß-Zimmern, welche in der Jugendarbeit tätig sind, haben in den letzten Wochen ihre Ausstattung im Bereich der Notfallvorsorge deutlich verbessert.
In einer gemeinsamen Beschaffungsaktion haben die Jugendfeuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie die Kinder- und Jugendförderung Notfalltaschen zur (erweiterten) Ersten Hilfe angeschafft. Dieses soll sicherstellen, dass bei sämtlichen Aktionen der Jugendarbeit schnelle Erste Hilfe sowie ggf. weitere Maßnahmen eingeleitet werden.   Unter Federführung von Mark Czerny, Leiter der Abteilung Sanitätswesen der Feuerwehr Groß-Zimmern, wurden drei identische Modelle mit gleicher Ausstattung beschafft. Die Jugendbetreuerinnen und -betreuer wurdem im Umgang mit dem jeweiligen Material geschult und unterwiesen.   Langfristiges Ziel ist es, die Aus- und Fortbildung im Bereich der Ersten Hilfe sowie erweiterter Maßnahmen verstärkt gemeinsam durchzuführen.