Schulungsabend mit dem THW Ober-Ramstadt

Passend zur dunklen Jahreszeit hat die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern die Fachgruppe ?Beleuchtung? des Technischen Hilfswerk Ober-Ramstadt eingeladen.
Neben dem persönlichen kennen lernen war ein Ziel dieses Übungsabends Informationen über das Leistungsspektrum des THW`s zu bekommen. Dazu stellten die blau gekleideten freiwilligen Helfer erst sich und anschließend das Equipment des THW`s in einem kurzen Video vor. Danach ging es zum praktischen Teil der Ausbildung auf den Hof der Albert-Schweitzer Schule. Hier wurden zwei Gruppen gebildet. Während sich die eine Hälfte der Mannschaft mit dem 20 kVA Lichtmast beschäftigte, baute die zweite Gruppe sogenannte ?Power Moon? auf. Diese blendfreien Leuchten strahlen ein sehr weißes Licht aus und erleichtern dementsprechend das Arbeiten an Einsatzstellen. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern möchte sich hiermit nochmals recht herzlich für den interessanten Schulungsabend beim THW Ober-Ramstadt bedanken.