Olympia bei der Feuerwehr

Am Donnerstagabend stand auch der Übungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern ganz im Zeichen der Olympiade.
Eingeteilt in drei Miannschaften -Deutschland, Brasilien und Frankreich- mussten die Einsatzkräfte verschiedene Stationen als Team bewältigen. So mussten beispielsweise möglichst viele Flaschen beim "Schlauchkegeln" umgeworfen werden. An andere Stelle musste eine Platte mit einem Luftheber schnellstmöglichst angehoben werden, ohne Wasser aus den daraufstellenden Wasserbechern zu verlieren. Als alle Stationen von den Teams bewältigt wurden gab es eine Siegerehrung, bei der keines der Teams leer ausging. Ziel der Olympiade war es, neben den ansonsten anstehenden Übungen etwas Abwechslung und Spaß zu schaffen und den Teamgeist zu stärken.