Nicht nur fit im und für den Feuerwehrdienst

Feuerwehr Klein-Zimmern beim Team Triathlon

Sport steht schon seit einigen Jahren regelmäßig auf dem Dienstplan der Klein-Zimmerner Feuerwehrleute um sich für den Einsatzdienst fit zu halten. Unter Wettkampfbedingungen hatte man schon zwei Mal an Halbmarathonwettbewerben teilgenommen.

Am Wochenende stand nun eine neue Herausforderung an: Die einsatzerprobte Truppe nahm mit einer altersmäßig bunt gemischten Gruppe  (Alterspanne 17 bis 52 Jahre) beim "10 Freunde Team Triathlon" in Dieburg teil. Durch einen Defekt im Schwimmbad wurde der Wettbewerb als Duathlon (Laufen 2,4 km, Radfahren 18 km, Laufen 4,2 km) ausgetragen, wodurch das Schwimmtraining leider nicht auf seine Belastbarkeit geprüft werden konnte.

Nach einem schweißtreibenden Vormittag  fand sich das Team der Klein-Zimmerner Floriansjünger im hinteren Mittelfeld auf Platz 31 von 48 ein. Mit diesem Ergebnis war man für’s erste Mal sehr zufrieden und beschloss auch gleich in 2018 einen erneuten Start zu wagen, mit der Zielvorgabe, noch ein paar Plätze gut zu machen.