Neues Vereinsfahrzeug übergeben

Bei einem Frühstück mit den Sponsoren wurde am Sonntag der neue Vereinsbus offiziell übergeben.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. lud am Sonntag, den 15. Januar, zu Luigis Golfbistro ein. Für alle Sponsoren, die Führung der Feuerwehr und den Vereinsvorstand war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereitgestellt. Anlass war der Dank an die 32 Firmen, die mit Ihrer Werbung das neue Vereinsfahrzeug, einen Opel Vivaro Kombi 9-Sitzer, ermöglicht hatten.

Im November 2021 wurde, Federführend von unserem Rechner Paul Schild, mit der Vorplanung begonnen und so konnte man bereits am 18.11. desselben Jahres den Vertrag mit der Firma Mobil unterzeichnen, welche auch die vorherigen Fahrzeuge lieferte. Im Januar 2022 ging es an die intensive Bearbeitung wie z.B. Aufstellung der möglichen Werbepartner und das Erstellen der Informationsschreiben. In absoluter Rekordzeit von etwa 6 Arbeitstagen vom 07.04.22 bis 18.05.22 konnte Herr Schmidt von der Fa. Mobil die Vermarktung der Werbeflächen abschließen. Einige der Sponsoren waren bereits vor 5 Jahren, bei unserem letzten Vereinsfahrzeug, mit einer Werbung dabei. Es freut uns umso mehr, dass Sie nicht „müde“ waren die Feuerwehr ein weiteres Mal zu unterstützen.

Dank der spontanen Zusage der Sponsoren eine Werbefläche zu übernehmen und dadurch das Fahrzeug mitzufinanzieren, konnte bereits im Juni 2022 das Auto bestellt werden. Weiterhin beschloss der Gemeindevorstand die weitere Fahrzeugunterhaltung wie z.B. Steuer und Versicherung zu übernehmen. Auch hierfür gilt es unseren Dank auszusprechen. So konnte der Vereinsvorstand trotz der aktuell schwierigen Liefersituation bereits am 29.09.2022 das neue Fahrzeug in Neustadt an der Weinstraße bei der Firma MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH in Empfang nehmen.

Das Vereinsfahrzeug kommt den verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr zugute. So nutzen die Jugendfeuerwehr, Löschzwerge und die Einsatzabteilung das Fahrzeug unter anderem für ihre Übungen, Lehrgänge, Wettkämpfe und das Zeltlager. Auch die Alters- und Ehrenabteilung, die bei vielen verschiedenen Veranstaltungen die Feuerwehr Groß-Zimmern repräsentiert, wird zukünftig das Fahrzeug wieder zur Verfügung haben. Natürlich werden auch alle weiteren Veranstaltungen des Feuerwehrvereines mit dem Fahrzeug besucht.
Nach dem reichhaltigen Frühstück warteten alle auf die erhoffte Regenpause, um ein Gruppenfoto vor dem neuen Fahrzeug zu machen und es auch persönlich in Augenschein zu nehmen. Allen Sponsoren wurde anschließend noch eine Urkunde über die Förderung des Fahrzeuges übergeben.

Folgende Firmen haben die Beschaffung des neuen Vereinsbusses unterstützt:
Wäschetrommel GbR
Obst und Gemüseladen
Heizung-Sanitär Kress GbR
IPRM GmbH
Dresselhof
Winkler Garten- u. Landschaftsbau
Repp Augenoptik GbR
KFZ-World Karakoc GmbH
Luigis Restaurant
Hans Unterleider Straßenbau GmbH
Poth GmbH
Metzgerei Stenglein
Sonnen-Apotheke
Autoteam Groß-Zimmern
Kalaja Bau
AO DENT
Stefan Pullmann Erdbau-Abbruch-Transporte
Alexander Salz An- u. Verkauf v. Schrott
Omnibusbetrieb Winzenhöler GmbH & Co. KG
Hoch- u. Tiefbau Antonio Lauria GmbH
Stefan Blank Vermittlungsbüro GmbH
Georg + Otto Friedrich GmbH
Willi Steinbeck Baudekoration GmbH
Dachdeckerei + Zimmerei Martin + Bach
Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure Heinen und Fischer
Tibasch Maschinenhandel GmbH
Hausbau-Agentur K&K GmbH
Seitz Automaten GmbH & Co. KG
bz Bauzentrum Groß-Zimmern GmbH
Reinhard GmbH & Co. KG
TGS Braun GmbH
Henrich Elektroanlagen GmbH & Co. KG