Maifest und Mai-Warmup abgesagt!

Auch die Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. muss auf Grund der aktuellen Lage des Coronavirus SARS-CoV-2 sowie den Leitlinien von Bund und Land den Mai-Warmup am 30. April 2020 sowie die Maifeier am 1. Mai 2020 absagen.
Nachdem die Wehrführung sich auf Anraten des Landkreises Darmstadt-Dieburg dafür entschieden hat zum Schutz der Einsatzkräfte den Übungsbetrieb einzustellen, sowie ein Betretungsverbot für das Feuerwehrhaus auszusprechen, hat der geschäftsführende Vorstand nachgezogen und auf Grund der Vorgaben des Landes Hessen die vereinseigene Gaststätte ab dem 18. März 2020 bis auf Weiteres geschlossen. Alle Vorbereitungen für die Festtage am 30. April und 1. Mai 2020 waren getroffen, die Band war gebucht, das Material bestellt sowie die Dienstlisten ausgehängt. Die derzeitige Lage und die Tatsache, dass nicht absehbar ist, dass die gültigen Erlasse bis zu unserer Veranstaltung aufgehoben werden, müssen wir nach vielen Gesprächen und Beratungen weitere Maßnahmen zum Schutz der Einsatzkräfte, der Vereinsmitglieder sowie der Bevölkerung treffen und die Festlichkeiten absagen. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die bis jetzt versucht haben an der Durchführung unseres Fests festzuhalten und an den Planungen, Vorbereitungen und Werbemaßnahmen unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht auch an die Band Rediostix, welche unserem neu gestalteten Mai-Warmup den musikalischen Rahmen verpassen wollten. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Groß-Zimmern ist natürlich weiter für Sie im Einsatz!