Maifeier 2021….. leider nein.

Nachdem unser traditionelles Maifest bereits 2020 der Coronapandemie zum Opfer gefallen ist, muss nun dieses leider auch 2021 ausfallen.

In der letzten virtuellen Vorstandssitzung am 9. April 2021 wurde durch den Vorstand des Fördervereins beschlossen, dass auch in diesem Jahr das Maifest nicht ausgerichtet werden kann. Zwar wurde bis zuletzt die Möglichkeit diskutiert, dass mit der Vereinseigenen Gaststätte ein Biergarten geöffnet werden könnte, allerdings ist auf Grund der aktuellen Lage die Wahrscheinlichkeit hierfür doch sehr gering und die damit zusammenhängende Verantwortung und der Aufwand sehr groß.
Der Verein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern hat nun im zweiten Jahr in Folge keine Einnahmen mehr aus den Maifeierlichkeiten und wie alle Gaststätten auch seit November keine Einnahmen aus dem Gaststättenbetrieb.

Um die aktive Feuerwehr auch weiterhin im gewohnten Rahmen unterstützen zu können, hofft die Feuerwehr daher auf zahlreiche neue Mitglieder. Mit zurzeit nur 20,- € Mitgliedsbeitrag im Jahr können Sie die Feuerwehr regelmäßig unterstützen, ein höherer Mitgliedsbeitrag ist natürlich auch möglich. Der Vereinsbeitrag fließt satzungsgemäß in den Brandschutz der Gemeinde Groß-Zimmern und hilft somit allen Bürgern.

Weiterhin würde sich der Verein auch in diesem Jahr wieder über großzügige Einzelspender, wie in den vergangenen Jahren freuen.

Für jede Unterstützung sind wir dankbar.