Landesehrenbrief bei der Weihnachtsfeier

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Feuerwehrverein Groß-Zimmern e.V. am Samstag, 08.12. eingeladen. In neuer Lokation, in „Luigis Golfbistro“, war die Jahresabschlussfeier der Groß-Zimmerner Feuerwehr diesmal mit einem besonderen Ereignis verbunden: Der Überreichung eines Landesehrenbriefes.
Bis sein Name aufgerufen wurde, ahnte der langjährige Vorsitzende des Groß-Zimmerner Feuerwehrvereins noch nichts von der bevorstehenden Zeremonie. Gerhard Vonderschmidt, im März als zum Ehrenvorsitzenden des Feuerwehrvereins ernannt, bekam vom ersten Kreisbeigeordneten Klaus-Peter Schellhaas den Ehrenbrief des Landes Hessen für sein über dreißigjähriges Engagement bei der Feuerwehr überreicht. Die an strenge Vorgaben geknüpfte und nicht oft vergebene Urkunde wurde Vonderschmidt unter tosendem Applaus der rund 80 zur Weihnachtsfeier erschienenen Vereinsmitglieder überreicht. Zuvor waren Markus Bieker und Holger Plate mit dem Silberen Brandschutzehrenzeichen am Bande für ihre 25jährige aktive Mitarbeit in der Einsatzabteilung geehrt worden. Diese Ehrung nahm Kreisbrandmeister Manuel Feick vor, welcher in Vertretung für KBI Ralph Stühling gekommen war. Insgesamt war die diesjährige Weihnachtsfeier gut besucht. Ein eigenes eingerichteter Fahrdienst ermöglichte den sicheren Besuch auch älterer Vereinsmitglieder im abgelegenen Golfbistro. Mit Applaus bedankten sich die Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Achim Grimm, bei Wirt Luigi für das hervorragende Buffet. Bei der obligatorischen Tombola wurden wieder einige Weihnachtsgeschenke unter den Anwesenden Verlost. Der rundum gelungene Abend, organisiert und finanziert vom Förderverein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. wird wohl auch im kommenden Jahr bei „Luigi“ stattfinden.