Jubiläum im Kindergarten

Das Jubiläumsfest des evangelischen Kindergartens gestaltete auch die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern aktiv mit. Neben der Spritzwand, an der die Kleinen ihr Löschtalent beweisen konnten, war am heißen Draht Geschicklichkeit gefragt.
Drei freiwillige Helfer aus Groß- sowie Klein-Zimmern waren dazu mit einem Löschfahrzeug in den Otzbergring gekommen. Unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Marcus Paschke sorgten die aufgebauten Attraktionen für viel Spaß bei den Kindern. Ruhiger ging es bei den mitgebrachten Ausmalbildern zu. Hier hatten die Kleinen die Möglichkeit ihr Liebings-Feuerwehrauto auszumalen. Überdies machten die Feuerwehrleute Werbung für ihren Tag der Offenen Tür am 16. Juni am Feuerwehrhaus.