Goldenes Brandschutzabzeichen für H.-G.Proft

Zum ersten Mal seit 15 Jahren wurde einem Groß-Zimmerner Feuerwehrmann das goldene Brandschutzehrenzeichen verliehen. Hans-Georg Proft erhielt die Auszeichnung von Landrat Klaus Peter Schellhaas im Rahmen der Weinachtsfeier in Luigis Golf Bistro.
Zum wiederholten Male hatte der Feuerwehrverein seine Mitglieder zum Feiern in das Restaurant am Golfplatz eingeladen. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Ehrung des amtierenden Vereinsvorsitzenden Hans-Georg Proft mit dem Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre engagierten Feuerwehrdienst.

Neben zahlreichen Lehrgängen, welche Proft in der Zeit von 1969 bis heute absolviert hatte, hob Landrat Klaus Peter Schellhaas in seiner Rede vor allem die vielen Ämter des Geehrten hervor. So war Oberbrandmeister Proft u.a. Gemeindebrandinspektor, zweimal Wehrführer, Jugendfeuerwehrwart und Jugendgruppenleiter sowie mehrfach Beisitzer in Feuerwehrverein und Wehrausschuss. Der verheiratete Familienvater, dessen Sohn Alexander ebenfalls aktiver Feuerwehrmann in Groß-Zimmern ist, wurde zudem von Bürgermeister Achim Grimm sowie Kreisbrandmeister Matthias Maurer-Hardt (Roßdorf) beglückwünscht.

Im Anschluss an die Ehrung wurden die Vereinsmitglieder mit einem leckeren Essen sowie einem Rahmenprogramm aus klavierbegleiteten Weihnachtsliedern und der traditionellen Tombola unterhalten.