Frohe Weihnachten mit Wünschen…

Hat die Tanke an Heiligabend offen? Wo kriege ich am 1. Weihnachtstag Brötchen her? Habe ich noch genug zu Essen im Haus? Welcher Friseur kann mir noch schnell die Haare schön machen? Diese und weitere Fragen sorgen bei vielen Menschen für Unsicherheit kurz vor Weihnachten.
Eins ist sicher: Wir haben auch an Weihnachten „geöffnet“. Wir sind da, wenn Ihr uns braucht. Wir lassen auch den feinsten Braten stehen und die Geschenke liegen, wenn Ihr in Not seid. Wie bisher schon 109mal in diesem Jahr. Ehremamtlich und freiwillig. 109 Einsätze sind eine Rekordzahl für die Feuerwehren in Groß-Zimmern. Kleine Feuer, größere Brände, Verkehrsunfälle, Fehlalarmierungen und die Rettung von Menschenleben wurden auch 2018 wieder erfolgreich bewältigt. Feuerwehr ist ein ehrenamtliches Hobby. Kein Job mit Bezahlung. Wir sind dennoch gerne und aus Überzeugung für alle Einwohner unserer Gemeinde da und helfen zu jeder Tages- und Nachtzeit.   In diesem Jahr haben wir auch einen Wunsch: Wir wünschen uns, dass sich der eine oder andere Einwohner unserer Gemeinde für das Hobby Feuerwehr begeistern kann und bei uns einsteigt: Sei dabei! In diesem Sinne wünschen wir allen Groß- und Klein-Zimmnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!