Feuerwehr wünscht eine schöne Kerb!

Am 23. August ist es wieder soweit: Das größte Groß-Zimmerner Fest, welches bis zum Dienstag für Stimmung in der Gersprenzgemeinde sorgen wir, beginnt. Auch die Groß-Zimmerner Feuerwehren sind wieder mitverantwortlich für den sicheren Verlauf der Aktivitäten.
Los geht es am Samstag Abend. Hier treffen sich die Feuerwehrkameraden um 18:00 Uhr um anschließend die Kerbabholung mit Straßensperren und Verkehrssicherungen zu unterstützen. Die größte Herausforderung stellt der Kerbumzug am Sonntag dar. Hier wird viel Personal benötigt, um einen reibungslosen Ablauf des Umzuges zu gewährleisten. Neben Straßensperrungen begleiten auch Fahrradstreifen den Kerbumzug und unterstützen so den Zugmarschall bei seiner Arbeit. Unterstützung durch die Kameraden der Feuerwehr Gundernhausen ist hier auch in diesem Jahr unabdinglich. Auch zwei Helfer des freiwilligen Polizeidienstes unterstützen die ehrenamtlichen Helfer. Bei der Kerbverbrennung am Dienstagabend sorgt die Feuerwehr für den Brandschutz und einen sicheren Marsch der Besucher zum Anglerheim. Auch hier werden wieder viele Kameraden zur Straßensperrung benötigt. Übrigens: Einsätze während der Kerbfeiertage von Samstag, 23.08.2008 18:00 Uhr bis Dienstag den 26.08.2008 6:00 Uhr werden durch die Kameraden der Feuerwehr Dieburg abgewickelt – in dieser Zeit dürfen auch die Groß-Zimmerner Einsatzkräfte außerhalb der Dienste feiern.