Feuerwehr bei facebook

Nachdem vor einiger Zeit ein eigenes Youtube-Portal ins Leben gerufen wurde, findet man die Feuerwehr Groß-Zimmern zukünftig auch bei facebook. “Zahlreiche Anmeldungen zur Mitgliedschaft über unsere Homepage bestätigen, dass Informationen im Internet immer wichtiger werden” begründet Pressesprecher Tobias Lang diesen Schritt.
Vor allem junge Menschen sind oft im Internet und hier speziell in den sog. "social networks" unterwegs. Dies deckt sich mit der Zielgruppe die die Gewinnung neuer Mitglieder für die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Internetseite der Groß-Zimmerner Wehr (www.ff-gross-zimmern.de), über welche schon viele Mitglieder für den aktiven Feuerwehrdienst oder für eine passive Mitgliedschaft im Förderverein gewonnen werden konnten, wird meist von den Interessierten direkt besucht. "Zufällige Besucher sind eher selten" schätzt Lang. Daher ist facebook die optimale Plattform, um auch Quereinsteiger für die Feuerwehr zu begeistern, die sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Neben der eigenen Seite bei facebook ist es auch möglich Berichte von der Internetseite der Feuerwehr bei Facebook oder Twitter zu posten. Hierzu gibt es in den Newsberichten entsprechende Buttons.

Einsteigen bei der Einsatzabteilung der Feuerwehr können Jugendliche ab 17 Jahren. Treffpunkt ist immer Donnerstags ab 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus in der Angegarstenstr. 64a.