Droht Baum zu stürzen

Während des laufenden Einsatzes in der Waldstraße wurde eine weitere Einsatzstelle in der Güterstraße gemeldet. Hier drohte ein Baum auf die Straße und parkende Autos zu fallen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß-Zimmern beseitigten mit Hilfe einer Kettensäge und der Unterstützung des Bauhofes den Baum.

droht Ast zu stürzen

Auf einem Grundstück in der Waldstraße drohte ein Ast auf die Straße zu stürzen. Mit Unterstützung des Bauhofes der Gemeinde Groß-Zimmern konnte der Ast und somit die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer beseitigt werden.

ausgelöste Brandmeldeanlange

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlange wurden die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern am Dienstag um 13:27 Uhr alarmiert. Vor Ort konnte zum Glück nur eine Nebelmaschine als Ursache gefunden werden. Die Einsatzkräfte mussten nicht weiter tätig werden und die Einsatzstelle konnte zeitnah wieder verlassen werden.

Heckenbrand

Zu einem Heckenbrand der lt. Meldung drohte auf ein Gebäude überzugreifen, wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern am Donnerstagnachmittag alarmiert. Beim Eintreffen im Nordring hatten Anwohner den Brand bereits mit einem Gartenschlauch erfolgreich bekämpft. Die Feuerwehr führte nur noch Nachlöscharbeiten inkl. Kontrolle der Brandstelle durch.

Dieselfleck

Während sich die Einsatzkräfte noch im Feuerwehrhaus befanden wurde ein größerer Dieselfleck in der Lebrechtstraße gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Lage und das Diesel wurde mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen.

Ölspur

Ein Motorrad verlor im Kreisel in der Bertha-Von-Suttner-Straße Öl. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter vom Dienst wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß-Zimmern alarmiert. Während das Öl mittels Ölbindemittel aufgenommen wurde musste der Kreisel halbseitig gesperrt werden.

Feuer mit Menschen in Gefahr

Symbolbild

Wegen gemeldetem Rauch aus einem Gebäude in der Sudetenstraße und der Gefahr für Menschenleben wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie Dieburg am Mittwochvormittag alarmiert. Der gemeldete Rauch stellte sich als Rauch eines Räucherofens einer Metzgerei heraus. Die Feuerwehr musste nicht weiter eingreifen.

defekter Wasserboiler

In der Nacht zum Dienstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß-Zimmern aufgrund eines defekten Untertischboilers alarmiert. In der Bertha-von-Suttner-Straße ist aufgrund des defekten Boilers Wasser in Ladenräumlichkeiten bishin auf die Straße gelaufen. Die Einsatzkräfte verschafften sich zunächst Zutritt zu den Ladenräumlichkeiten und konnte im Anschluss das Wasser mit Hilfe eines Wassersaugers aufnehmen.

Aufgerissener Dieseltank

Am Mittwoch wurde um kurz vor 16 Uhr der Einsatzleiter vom Dienst aufgrund eines aufgerissenen Dieseltanks in die Waldstraße alarmiert. Vor Ort angekommen konnte die Einsatzmeldung bestätigt werden. Das Diesel lief weiterhin aus dem Fahrzeug. Die nachalarmierten Einsatzkräfte nahmen mit Hilfe von speziellem Bindemittel das ausgelaufene Diesel aus und das weiterhin laufende Diesel konnte durch […]

Feuerschein

Symbolbild

Zu einem gemeldeten Feuerschein im Bereich des Waldecks wurden die Einsatzkräfte am Montagabend  alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte weder Rauch, noch Feuer festgestellt werden.