Eisbahn: Riesenspaß für Groß und Klein

Viel Besucher zog die improvisierte Eisbahn der Groß-Zimmerner Feuerwehr am Samstag an. Auf dem Festplatz hatten die Freiwilligen Helfer eine mit alten Feuerwehrschläuchen begrenzte Fläche bewässert. Die eisigen Temperaturen sorgten dann für eine Eisfläche.
Spaß hatten vor allem die kleinen Besucher. Bei strahlendem Sonnenschein rutschten sie auf der Eisfläche um die Wette. Aber auch die Größeren kamen auf ihre Kosten – einige hatten Schlittschuhe angeschnallt und drehten ausgelassen ihre Runden. "Zwar ist die Eisfläche nicht perfekt" gibt Mitorganisator Christoph Oesswein zu und ergänzt während er Glühwein und warmen Apfelsaft an die Besucher ausgibt "vor allem an den Rändern zeigten sich Risse und Löcher, für die können sich aber die Kinder wieder begeistern". So kamen alle auf Ihre Kosten. Wehrführer Christoph Pullmann ist zufrieden und verspricht "Heute Nacht werden wir noch mal bewässern, dann kann die Fläche morgen noch einmal genutzt werden".