Sturmeinsätze

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2021107
  • Einsatzort: Ortsgebiet
  • Alarmierungszeit: 21.10.2021 - 07:36 Uhr
  • Einsatzende: 21.10.2021 - 12:35 Uhr
  • Dauer: 4 Stunden 59 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 9
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-1)
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, MTF (GZI), VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Bauhof, Ordnungsamt
Bericht

Aufgrund des Sturmes wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern gegen 07:40 Uhr zu einem Baum auf der K128 alarmiert.

Im Feuerwehrhaus eingetroffen wurde eine weitere Einsatzstelle in der Weberstraße durch das Ordnungsamt gemeldet

Der Baum auf der K128 wurde noch vor Eintreffen des Einsatzleitwagens, der zur Erkundung unterwegs war, durch Hessen mobil beseitigt.

In der Weberstraße war durch die Besatzung des Vorauslöschfahrzeug der Ast von der Straße geräumt worden.

Im weiteren Verlauf wurden weitere Einsätze gemeldet, sodass insgesamt 15 Einsatzstellen durch die Feuerwehr abgearbeitet oder an den Bauhof weitergegeben wurden.

Die Einsatzstellen im Detail:

K128

Baum auf Straße/durch Hessenmobil entfernt

L3114 Richtung Reinheim

größerer Ast auf Straße/ durch die Feuerwehr entfernt

Weberstraße

Ast auf Straße

An der Ziegelei

Baukran: Gewicht droht gegen Haus zu stürzen/ keine Gefahr

Klein-Zimmner-Straße

Baum auf Parkplatz

K126

Zwei Baumkronen drohen zu stürzen

Friedhofstraße

mehrere Äste auf Straße

Adolf Kolping Anlage

mehrere größere Äste auf dem Weg

Otzbergring

Baumkrone abgebrochen/ keine akute Gefahr

Kirchstraße

Ziegel auf Straße, weitere drohen zu fallen/ entfernen der losen Ziegel mit Hilfe der Steckleiter

Ritterseestraße

mehrere Äste auf Straße

An der Ziegelei

Baukran: Gewicht in Haus eingeschlagen/ vor Ort wurde keine Gefahr festgestellt

Klein-Zimmner-Straße

Baum in Gersprenz

Röntgenstraße

Baum auf Radweg