Feuer, Personen in Gebäude

• Alarmierungsart: Vollalarm Groß- und Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 8/6
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie Dieburg am Freitagmittag alarmiert. Im Odenwaldring hatten Nachbarn einen Rauchmelder gehört sowie aus einem Keller austretenden Rauch wahrgenommen. Ebenfalls vor Ort waren Rettungsdienst und Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein auf einem Herd stehender Topf festgestellt, welcher die Verrauchung verursacht hatte. Weiteres Feuer musste nicht bekämpft werden, das Gebäude wurde lediglich belüftet, um es vom Rauch zu befreien. Die Feuerwehr Dieburg konnte die Anfahrt abbrechen. Eine Bewohnerin des Hauses wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.