Brennt Waschmaschine im Keller

• Alarmierungsart: Vollalarm Groß- und Klein-Zimmern, Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 8/6, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Rettungsdienst

Zum Brand einer Waschmaschine wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Montag um 14:04 Uhr alarmiert. Das Feuer sollte in einem Gebäude in der Rittersestraße ausgebrochen sein. Personen waren laut Meldung keine mehr im Haus. Für die Feuerwehr Groß-Zimmern war dies bereits der dritte Einsatz an diesem Tag. Die Erkundung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz ergaben eine Rauchentwicklung, jedoch keinen Brand einer Waschmaschine. Als Ursache konnte eine heiß gelaufene Grundwasserpumpe ausgemacht werden. Es war daher kein Löschangriff erforderlich. Ein Bewohner des Hauses wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet.