Wasser in Keller

• Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: telefonisch/sonstiges
  • Fahrzeuge: VLF-W400

Vermutlich durch ein geplatzes Zuleitungsrohr, lief am Morgen des 01. Februar Wasser in den Keller eines Wohngebäudes in der Friedensstraße.

Dies verursachte eine Überschwemmung von circa zehn Zentimetern höhe in besagtem Kellergeschoß. Die Einsatzkräfte legten mittels Tauchpumpe und Industriesauger den Keller möglichst trocken und übergaben die Einsatzstelle an eine Fachfirma, welche die Ursache des Schadens beheben wird. Noch während diesem Einsatz mussten die Kräfte, alarmiert durch die Leitstelle, zu einem angenommenen Brandeinsatz in die Waldstraße ausrücken. Dieser stellte sich als Fehlalarm heraus, sodass schnell wieder die Arbeit an ursprünglicher Einsatzstelle aufgenommen werden konnte.