• Einsatznummer: 2011033
  • Einsatzende: 09.05.2011 - 11:23 Uhr
  • Dauer: 1 Stunden 26 Minuten
  • Einsatzart: F Wald 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Sirene Groß-Zimmern, Sirene Klein-Zimmern, Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-N, LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI), TLF 20/40 SL
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: ELW2, Feuerwehr Dieburg, Feuerwehr Groß-Umstadt, KBI, Polizei

Zu einem Waldbrand im Klein-Zimmerner Glockenrain wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern, Dieburg und Groß-Umstadt am Montag Mittag alarmiert. Etwa 300 qm Unterholz brannten in dem Waldstück im verlängerten Brünnchenweg. Das Feuer wurde durch die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern unter Vornahme mehrerer Rohre gelöscht. Von der Feuerwehr Groß-Umstadt wurde Wasser über das Tanklöschfahrzeug eingespeißt, die Feuerwehr Dieburg konnte nach kurzer Bereitstellung am Sportlerheim Klein-Zimmern wieder einrücken. Der ELW2 aus Pfungstadt konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der tagsüber dünnen Personaldecke wurde zweimal Sirenenalarm ausgelöst. Zudem machte sich Bürgermeister Achim Grimm vor Ort ein Bild über die Lage.