Falke in Schacht

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2010031
  • Einsatzort: Joh.-Ohl-Straße, Groß-Zimmern
  • Alarmierungszeit: 20.07.2010 - 12:36 Uhr
  • Einsatzende: 20.07.2010 - 13:30 Uhr
  • Dauer: 54 Minuten
  • Einsatzart: H Tier
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12
Bericht

Erneut zur Einsatzstelle vom Vortag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß-Zimmern am heutigen Nachmittag gerufen. Anwohner vernahmen aus dem Installationsschacht, aus dem tagszuvor ein Mauerseglerküken befreit wurde, erneut ein leises Piepen.

Nachdem der Zugang zum Schacht gefunden wurde, untersuchten die Einsatzkräfte per Schiebleiter und Teleskopspiegel sowie Taschenlampe den Hohlraum im Dachfirst. Ein Nest wurde gefunden, jedoch war dieses zu diesem Zeitpunkt leer. Um weitere Einsätze an dieser Einsatzstelle zu vermeiden, wurde das Loch in der Giebelwand provisorisch verschlossen und den Bewohnern geraten einen Dachdecker mit der endgültigen Verschließung des Zugangs zu beauftragen.