Unklare Rauchentwicklung

• Einsatzende: 09.09.2008 - 19:40 Uhr
  • Dauer: 44 Minuten
  • Einsatzart: F 2
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI), TLF 20/40 SL, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst, SEG Johanniter-Unfallhilfe

Mit dem Stichwort ‘unklare Rauchentwicklung’ wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Abend des 09. September alarmiert. In der Wilhelm-Leuschner-Straße quoll beim Eintreffen der Kräfte Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Wie sich herausstellte war in der unbewohnten Wohnung ein Behälter mit Sägespänen in Brand geraten. nachdem der Zugang zur Wohnung über zwei Steckleitern erfolgt war, konnte das Feuer unter schwerem Atemschutz schnell abgelöscht werden. Die aufgrund der ersten Lage nachalarmierte Feuerwehr Klein-Zimmern kam nicht mehr zum Einsatz. Personen kamen nicht zu schaden.