Lagerhallenbrand Brensbach

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2008047
  • Einsatzort: Außerhalb, Brensbach
  • Alarmierungszeit: 10.07.2008 - 06:55 Uhr
  • Einsatzende: 10.07.2008 - 06:55 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 2
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, TLF 20/40 SL
Bericht

Zum Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes zwischen Groß-Bieberau und Brensbach wurden die Groß-Zimmerner Einsatzkräfte am Morgen des 10.07.08 alarmiert. Angefordert war das 2005 beschaffte Großtanklöschfahrzeug. Nach kurzer Einweisung an der Einsatzstelle wurde das Groß-Zimmerner TLF 20/40SL direkt vor das Brandobjekt beordert. Durch weitere Tanklöschfahrzeuge, die im Pendelverkehr Wasser zum abgelegenen Brandobjekt herbeischafften, versorgt unterstützten die Groß-Zimmerner Kräfte den Löschangriff. Hierzu kam der am TLF verbauten Wasserwerfer zum Einsatz. Im Brandobjekt lagerten unter anderem einige tausend Liter Dieselkraftstoff und eine nicht unerhebliche Menge Kunstdüngergranulat. Nach circa eineinhalb Stunden konnte das Feuer mit vereinten Kräften zurückgeschlagen werden, so dass das die Groß-Zimmerner Einsatzkrtäfte die Rückfahrt antreten konnte. Weitere Informationen: http://www.feuerwehr-brensbach.de/ http://www.vps-media.de/index.php?id=138