l auf Parkplatz

• Einsatzende: 21.11.2007 - 17:00 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: GW-N, LF 16/12, MTF (GZI)

Auf dem Parkplatz eines Groß-Zimmerner Einkaufsmarkts hatte ein am heutigen Mittwoch ein PKW große Mengen Motoröl verloren.

Gegen 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Groß-Zimmerner Feuerwehr zur Beseitigung der Gefahr alarmiert. Das Mannschaftstransportfahrzeug, welches gerade im Ortsgebiet unterwegs war, übernahm die Erkundung der Lage.

Nachdem die Einsatzkräfte die verschmutzten Parkstreifen, zum Eigenschutz und zur Verhinderung der Verschleppung des Öls, gesperrt hatte konnte damit begonnen werden die verschmutzten Flächen mit Ölbindemittel abzustreuen. Die ebenfalls angeforderte Kehrmaschine der Gemeinde Groß-Zimmern nahm anschliessend das ölverunreinigte Bindemittel auf um es einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Im Verlauf dieses Einsatzes wurden rund 200 Kilogramm Bindemittel verbraucht.